Arduino IDE : einfach installieren

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. joey sagt:

    Hallo!
    Danke für die tolle Anleitung!
    Allerdings verschwinden bei mir wenn ich die Tiny boards einbinde jede Menge anderer Boards aus der Anzeige . Gibt es da einen Trick?

    lg joey

    • Ralf sagt:

      Hi,
      danke für das Lob.
      Nun denn, ich habe eben alle Schritte der Anleitung nochmals nachvollzogen und konnte keinen „Schwund“ an Boards feststellen.
      Ich vermute das du mit den Ordnern durcheinander gekommen bist und den „boards.txt“ im Verzeichnis „…arduino-1.0.5\hardware\arduino“ mit dem „boards.txt“ vom Tiny überschrieben hast.

      Jede Hardware hat im Verzeichnis „Hardware“ seinen eigenen Unterordner wo mindestens das Verzeichnis „bootloaders“, „cores“ und der „boards.txt“ drin ist.

      Arbeite die Anleitung nochmal ab, dann wird sich das Problem bestimmt auflösen.
      mfg
      das ArduinoClub Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.