China Nano V3 CH340 : stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

China Nano V3 CH340 : stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

China Nano V3 bei eBay für kleines Geld geschossen und dann nur Probleme, das Teil will sich nicht beschreiben lassen, man kann das Ding nicht mal einrichten.

Dreht den Nano mal um und schaut euch den Chip auf der Rückseite an in vielen Fällen ist da kein Chip von FTDI drauf.

Sollte der so aussehen wie abgebildet, könnt Ihr einfach den Treiber runterladen, entpacken in einem Ordner eurer Wahl und SETUP.EXE ausführen, Nano einstecken und Glücklich sein.

china_nanoV3_ch340

 

 

Download CH340_341_SER_Driver.zip
Größe : 134,5 kB

 

5 Antworten

  1. Erich sagt:

    Hallo

     

    ich habe jede Menge der gleichen Nanos. Arbeiten bei mir alle problemfrei.

    Den Sync error bekomme ich nur, wenn ich den falschen Port gewählt  habe oder ein Verdrahtungsfehler die TX/RX Leitungen blockiert.

    Gruß

    Erich

  2. Hans-Willi sagt:

    Hi.
    Lösche mal alle anderen Arduino Treiber/Geräte und fange noch mal ganz von vorne an. Habe es noch mal nachvollzogen bei mir geht es.
    Hans-Willi

  3. Hans Willi Hansen sagt:

    Vielen Dank an Ralf.
    Bin hier bald Verzweifelt.
    Habe 5 Stück bei Auge-Schlitz Gekauft wollte sie schon in in Tonne werfen.
    Mit diesem Treiber laufen sie.
    DANKE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.