ESTLCAM control card with Arduino Mega and Jog Wheel

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Karl sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich bin erst seit kurzem dabei eine eigene CNC Fräse zu bauen. Ich habe mir das Arduino Mega Board gekauft und möchte es gemeinsam mit Estlcam SW verwenden. Meine Frage: Da die X und Y Achse mit jeweils 2 Stk. Nema17 Motoren betrieben wird, stellt sich für mich die Frage brauche ich jeweils 1 Schrittmotor Treiber (z.B: STEPPERONLINE DM542T Digital) pro Motor oder pro Achse (für 2 Motoren)??? Danke für Eure Rückmeldung!

  2. Nici sagt:

    Leider scheind dieser controllr nur als Bausatz zu geben.

    löten ist nicht so meine Staerke

    als Fertiggeraet haette ich sie genommen

     

  3. Roland Fleig sagt:

    Habe vor eine MPCNC Holzraspel zu bauen. Für die x y Achse benötige ich dazu je zwei Schrittmotoren. Kann die Endstufe DM 542 zwei Motoren parallel ansteuern?  Oder wie ist das Thema am kostengünstigsten zu realisieren.

    MFG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.